Karrierestories

Unsere Botschafter haben sich zum Interview getroffen.

Weitere teilnehmer

Was andere Aufsteiger zum Thema Weiterbildung sagen.

ihkk-zitate-teilnehmer-nina-dielmann
Meine Weiterbildung hat für mich beruflich und persönlich vieles verbessert. Denn ich habe jetzt neue Karrieremöglichkeiten und spannende Herausforderungen im Job.
Nina Dielmann
Betriebswirtin VWA
ihkk-zitate-teilnehmer-nico-hoffend
Ich mag meinen Beruf wegen der Kundenberatung und weil ich mit Versicherungen, Außenhandel und Immobilien zu tun habe. Nach Abschluss meiner Ausbildung wird mir eine Weiterbildung noch mehr Karrierechancen innerhalb der Sparkasse ermöglichen.
Nico Hoffend
Azubi Bankkaufmann
ihkk-zitate-teilnehmer-jessica-kraemer
Nach meinem Studium wollte ich mir die Wege zu weiterführenden Positionen ebnen. Dafür war meine Weiterbildung bei der IHK Koblenz ideal. Sie hat mir Sicherheit im Alltag gegeben und Türen geöffnet.
Jessica Krämer
Fachwirtin Personalfachkauffrau
ihkk-zitate-teilnehmer-bjoern-kuppler
Warum Weiterbildung? Weil ich mich verwirklichen wollte und beruflich genauso wie privat weiterkommen. Dabei hab ich viel dazugelernt und sogar neue Freundschaften geknüpft.
Björn Kuppler
Fachwirt für Versicherungen und Finanzen
Christina Glenn
Mir war schon als Azubi klar, dass ich mich danach weiterbilden werde. Heute bin ich IHK-geprüfte Bankfachwirtin. Das bietet mir in meinem Job viele Chancen und es bereichert mich.
Christina Genn
Bankfachwirtin
Julian Schaubel Portraitfoto
Als Entwickler wollte ich nicht nur wissen, wie man etwas macht. Sondern ich wollte auch den Gedanken hinter einem Vorgang/einer Technologie verstehen. Meine Fortbildung hat mir das und noch weit mehr praktisches Know-how vermittelt. Das bringt mich in meiner Karriere weiter.
Julian Schaubel
IHK zertifizierter Java EE Software-Entwickler
Kontakt & Beratung

Du hast Fragen?
Wir haben Antworten.

Die berufliche Weiterbildung gewinnt zunehmend an Bedeutung. Mit jeder Weiterbildung verbessert ihr eure Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Unser breit aufgestelltes Team hilft sehr gerne bei der Suche nach der perfekten Weiterbildung.

Laura Baukelmann
Team Weiterbildung